Akupunktur

Akupunktur

Akupunktur altes Wissen – kompetent – hocheffizient Die Akupunktur ist eine Säule der Traditionell Chinesischen Medizin. Sie bietet eine sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin und wird bei mir im Rahmen der ganzheitlichen Schmerztherapie eingesetzt.  Im...
Biochemie nach Schüssler

Biochemie nach Schüssler

Biochemie nach Schüssler In meiner Praxis setze ich auf die ganzheitliche Gesunderhaltung und Behandlung meiner Patienten, wobei ich besonderen Wert auf die Therapie mit Schüssler-Salzen lege. Diese Methode hat sich als wirksame, ergänzende alternative Therapieform...
Bioresonanztherapie

Bioresonanztherapie

Bioresonanztherapie In meiner Praxis biete ich die Bioresonanztherapie an, ein modernes Verfahren der Komplementärmedizin, das sich hervorragend in Kombination mit schulmedizinischen Ansätzen einsetzen lässt. Dieses Verfahren, basierend auf der BICOM® Bioresonanz...
Labordiagnostik

Labordiagnostik

Labordiagnostik In meiner Praxis als Heilpraktikerin liegt ein besonderer Schwerpunkt auf der Förderung der Darmgesundheit, da ein gesunder Darm grundlegend für das Immunsystem und die Nährstoffversorgung des Körpers ist. Chronische Verdauungsprobleme wie Blähungen,...
Ernährungstherapie

Ernährungstherapie

Ernährungstherapie „Der Mensch ist, was er isst.“ (Philippus Theophrastus Paracelsus) Als Heilpraktikerin betrachte ich die Ernährungstherapie als eine zentrale Säule meiner Praxis, um das individuelle Wohlbefinden meiner Patienten zu verbessern. Diese Therapieform...
Pflanzenheilkunde

Pflanzenheilkunde

Pflanzenheilkunde In meiner Praxis als Heilpraktikerin lege ich großen Wert auf die Pflanzenheilkunde, eine traditionelle und wirkungsvolle Therapieform, die ihren festen Platz in der Naturheilkunde hat. Inspiriert von dem alten Sprichwort „Gegen jede Krankheit ist...
Reflexzonentherapie

Reflexzonentherapie

Reflexzonentherapie Die Reflexzonen befinden sich an den Füßen, den Händen, auf der Kopfhaut und an den Ohren. In der Therapie werden bestimmte Punkte an den Reflexzonen bearbeitet, um einen positiven Einfluss auf Organe, Drüsen und Systeme des Körpers auszuüben. ...
Schröpftherapie

Schröpftherapie

Schröpftherapie Entdecken Sie die heilende Kraft der Schröpftherapie – eine traditionelle Behandlungsform, die in meiner Praxis durch moderne physiotherapeutische Erkenntnisse neu belebt wird. Als Ihre engagierte Therapeutin biete ich Ihnen eine professionelle...